Kandidat als Präsident des Deutschen Fußball-Bundes Bernd Neuendorf ist die Stimme des Amateurlagers

Bonn · Bernd Neuendorf hat sich im Kampf um das Amt des DFB-Präsidenten in Stellung gebracht. Die Chancen für den Bonner stehen nicht schlecht.

 Gute Chancen rechnet sich Bernd Neuendorf aus, der nächste Präsident des Deutschen Fußball-Bundes zu werden.

Gute Chancen rechnet sich Bernd Neuendorf aus, der nächste Präsident des Deutschen Fußball-Bundes zu werden.

Foto: dpa/-

Die Nachricht kam nicht überraschend. Bernd Neuendorf hat am Montagabend seine Kandidatur für das Amt des DFB-Präsidenten erklärt. Der Präsident des Fußball-Verbandes Mittelrhein (FVM) will also in die Fußstapfen von Fritz Keller treten, der nach einer unsäglichen Äußerung über seinen Vize Rainer Koch Anfang Mai zurückgetreten war. Dass Neuendorf für das höchste Amt im deutschen Fußball neben Peter Peters kandidieren solle, war seit einigen Tagen bekannt, ob er auch wolle, hatte Neuendorf noch nicht bestätigt. Diese Bestätigung folgte am Montag nach einer Sitzung der Regional- und Landesverbandspräsidenten in Frankfurt/Main.