"Bild": Bremens de Bruyne geht nach Dortmund

Dortmund · Der belgische Fußball-Nationalspieler Kevin de Bruyne soll sich nach Informationen der "Bild"-Zeitung mit Borussia Dortmund über einen Wechsel einig sein.

 Kevin de Bruyne soll in der nächsten Saison das BVB-Trikot tragen. Foto: Carmen Jaspersen

Kevin de Bruyne soll in der nächsten Saison das BVB-Trikot tragen. Foto: Carmen Jaspersen

Foto: DPA

Wie die Zeitung schreibt, soll der Leihspieler von Werder Bremen einen Fünfjahresvertrag beim BVB erhalten. Dies sei "aus der Heimat des Belgiers" durchgesickert. Dortmund müsse sich nur noch mit dem FC Chelsea über die Ablösesumme verständigen. Borussia-Manager Michael Zorc wollte die Einigung mit dem 21-Jährigen am Montagabend auf "Bild"-Anfrage "weder bestätigen noch dementieren".

De Bruyne war vor dieser Saison auf Leihbasis vom FC Chelsea nach Bremen gewechselt. Nach dem 1:1 gegen Eintracht Frankfurt und dem damit feststehenden Klassenverbleib hatte der Belgier gesagt: "Ich habe viele Angebote, aber ich weiß noch nicht, wohin ich gehe." Auch Bayer Leverkusen galt als möglicher neuer Club.

Links##ULIST##

Bericht auf bild.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort