Wegen Klausel Bobadilla fehlt Gladbach gegen Ex-Club Augsburg

Mönchengladbach · Wegen einer Nicht-Einsatz-Klausel fehlt Rückkehrer Raúl Bobadilla Borussia Mönchengladbach am Samstag im Auswärtsspiel gegen seinen Ex-Club FC Augsburg.

 Von Gladbach nach Augsburg und zurück: Stürmer Raúl Bobadilla.

Von Gladbach nach Augsburg und zurück: Stürmer Raúl Bobadilla.

Foto: Stefan Puchner

Gladbachs Manager Max Eberl erklärte in einem Interview auf der Vereins-Homepage, er habe den Augsburgern dieses Zugeständnis gemacht. "Dem FCA war es sehr wichtig, dass sein früherer Publikumsliebling nicht im ersten Heimspiel gegen sie aufläuft. Diesem Wunsch haben wir entsprochen", erklärte Eberl.

Bobadilla hatte erst in der vergangenen Woche einen Zweijahresvertrag bei der Borussia unterschrieben, wo der 30-Jährige schon von Juli 2009 bis Januar 2011 und von Juni 2011 bis Januar 2012 aktiv war. Zuletzt spielte der Stürmer drei Jahre in Augsburg, wo sein Vertrag ursprünglich noch bis 2020 lief.

Beim 1:0-Auftaktsieg der Gladbacher am Sonntag gegen den 1. FC Köln war Bobadilla kurz vor Schluss eingewechselt worden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort