2. Liga Bochum verpasst Tabellenführung nach 2:2 bei Holstein Kiel

Kiel · Der VfL Bochum hat die Tabellenführung in der 2. Fußball-Bundesliga verpasst. Das Team von Trainer Robin Dutt musste sich trotz zweimaliger Führung mit einem 2:2 (1:0) bei Holstein Kiel begnügen.

 Kopfballduell zwischen Maxim Leitsch (l) aus Bochum um dem Kieler Janni Serra.

Kopfballduell zwischen Maxim Leitsch (l) aus Bochum um dem Kieler Janni Serra.

Foto: Frank Molter

Lukas Hinterseer (38. Minute) und Tom Weilandt (65.) erzielten vor 8880 Zuschauern im Kieler Holsteinstadion die Tore für die Bochumer, die bei einem Sieg den 1. FC Köln dank des besseren Torverhältnisses von Rang eins verdrängt hätten. Ein Eigentor von Danilo Soares (57.) und Janni Serra (90.) ließen die Kieler jubeln.

In einem ansehnlichen Zweitligaspiel erspielten sich die Kieler durchaus Chancenvorteile. Effektiver aber waren die Bochumer. Hinterseer ließ Kiels Keeper Kronholm mit einem straffen Schuss aus 18 Metern ins linke untere Eck keine Abwehrmöglichkeit. Weilandt machte es nach einer guten Stunde praktisch ebenso.

Beim ersten Kieler Tor war es VfL-Verteidiger Soares, der den Ball ins eigene Netz lenkte. Dank ihres U21-Nationalspielers Serra, der in der Schlussminute der regulären Spielzeit per Kopf traf, wurden die "Störche" für ihr Engagement dann doch noch mit dem verdienten Punktgewinn belohnt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort