Borussia Mönchengladbach verpflichtet 96-Profi Stindl

Mönchengladbach · Borussia Mönchengladbach hat Mittelfeldspieler Lars Stindl verpflichtet. Wie der Club mitteilte, wechselt der 26-Jährige von Hannover 96 zur neuen Saison in den Borussia Park.

 96-Kapitän Lars Stindl wird Hannover verlassen. Foto: Peter Steffen

96-Kapitän Lars Stindl wird Hannover verlassen. Foto: Peter Steffen

Foto: DPA

Stindl, der von mehreren Bundesligaclubs umworben wurde, erhält bei den Borussen einen Vertrag bis 2020. Die festgeschriebene Ablösesumme liegt bei drei Millionen Euro. "Wir hatten bei den Bemühungen um Lars Stindl starke Konkurrenz und freuen uns sehr, dass er sich für uns entschieden hat", teilte Sportdirektor Max Eberl in einer schriftlichen Erklärung des Clubs mit.

Zuvor hatte der Kapitän von Hannover 96 seine Entscheidung via Twitter mitgeteilt. "Nach fünf Jahren im Trikot von Hannover 96 möchte ich nach der Saison neue Wege gehen und eine neue Herausforderung bei Borussia Mönchengladbach angehen. Ich möchte dort den nächsten Schritt in meiner Entwicklung machen", sagte der 26-Jährige.

In Mönchengladbach soll der im Mittelfeld flexibel einsetzbare Profi vor allem die Lücke schließen, die Christoph Kramer hinterlässt. Der Weltmeister kehrt nach zwei Jahren auf Leihbasis bei den Gladbachern zurück zu Bayer Leverkusen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort