Video

Borussia Mönchengladbachs Sportdirektor Roland Virkus über die Bedeutung des Derbys gegen den 1. FC Köln

Zwei Mal im Jahr steigt das rheinische Derby zwischen Borussia Mönchengladbach und den 1. FC Köln. Hatte in der Vergangenheit häufig die Borussia aus Gladbach den Sieg nach Hause geholt, war es in der vergangenen Bundesligasaison 21/22 der 1. FC Köln, der beide Spiele gewonnen hat. Für Sportdirektor Roland Virkus von Borussia Mönchengladbach etwas, was er in der kommenden Saison gern vermeiden würde. Denn ein Derbysieg hat großes Gewicht, das weiß der Mann, der in Gladbach geboren worden ist. Beim Rheinischen Fußballgipfel der Rheinischen Post war hohe Prominenz aus dem Fußballgeschäft geladen: Sportdirektor Roland Virkus vom Bundesligisten Borussia Mönchengladbach, Sportdirektor Simon Rolfes von Bayer Leverkusen, der Lizenzspielerleiter des 1. FC Köln, Thomas Kessler, und Sportdirektor Klaus Allofs von Fortuna Düsseldorf kamen, um den Sportjournalisten und dem Publikum Rede und Antwort zu stehen..
Meistgesehen
Videos aus dem Ressort