1:1 in Nürnberg Braunschweig kommt weiter nicht in Fahrt

Nürnberg · Eintracht Braunschweig kommt im Kampf um den Aufstieg in diesem Jahr nicht richtig in Fahrt. Der Herbstmeister verpasste durch das 1:1 (1:0) beim 1. FC Nürnberg auch im dritten Spiel nach der Winterpause einen Sieg in der 2. Fußball-Bundesliga.

 Nürnbergs Ondrej Petrak (l) und Mirko Boland von Eintracht Braunschweig im Zweikampf.

Nürnbergs Ondrej Petrak (l) und Mirko Boland von Eintracht Braunschweig im Zweikampf.

Foto: Daniel Karmann

Christoffer Nyman (23. Minute) brachte die Gäste vor 23 152 Zuschauern in Führung. Mit seinem dritten Treffer im dritten Spiel glich Abdelhamid Sabiri (53.) aus. Durch das Tor des 20-Jährigen ging die Nürnberger Rekordserie weiter: In den vergangenen 41 Liga-Spielen trafen sie mindestens einmal. Braunschweig ist Tabellenzweiter, Nürnberg belegt Rang acht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort