Bremens Ekici fällt aus

Jerez de la Frontera · Fußball-Bundesligist Werder Bremen muss vorerst auf Mehmet Ekici verzichten. Der Mittelfeldspieler hat weiterhin Probleme am Mittelfuß.

 Mehmet Ekici muss eine Zwangspause einlegen. Foto: Carmen Jaspersen

Mehmet Ekici muss eine Zwangspause einlegen. Foto: Carmen Jaspersen

Foto: DPA

"Er hat am Dienstag trainiert, aber es ging nicht mehr. Die Schmerzen waren zu groß. Mit einer Prognose bin ich daher vorsichtig", sagte Werder-Trainer Robin Dutt im Trainingslager in Jerez de la Frontera.

Unklar ist die Situation auch bei Clemens Fritz. Der Werder-Kapitän reiste bereits vorigen Sonntag mit Leistenbeschwerden nach Berlin und ließ sich bei einem Spezialisten untersuchen. Noch ist nicht klar, ob eine Operation an der Leiste notwendig sein wird. "Es kann noch zwei Tage dauern, bis wir es wissen", erklärte Dutt. Vom endgültigen Ergebnis wird auch die Ausfallzeit des Routiniers abhängen. "Bei einer möglichen konservativen Behandlung könnte es mit dem zweiten Spiel in Augsburg klappen. Bei einer Operation fällt er dagegen mehrere Wochen aus", meinte Dutt.

Die Langzeitverletzten Zlatko Junuzovic und Felix Kroos kehren dagegen in den nächsten Tagen wieder ins Mannschaftstraining zurück. Der Rückrunden-Auftakt gegen Eintracht Braunschweig am 26. Januar kommt für beide Mittelfeldspieler aufgrund ihres langen Ausfalls jedoch zu früh.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
DFB-Team mit neuem Spirit
Euphorie um die Nationalmannschaft wächst DFB-Team mit neuem Spirit
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort