Nach Nicht-Nominierung Bremens Kruse: "Tür zur Nationalmannschaft ist nicht zu"

Bremen · Max Kruse hofft trotz der Nicht-Nominierung durch Bundestrainer Joachim Löw für den Confederations Cup weiter auf eine Rückkehr in die DFB-Elf.

 Bremens Torjäger Max Kruse hofft weiter auf die Rückkehr ins DFB-Team.

Bremens Torjäger Max Kruse hofft weiter auf die Rückkehr ins DFB-Team.

Foto: Armin Weigel

"Ich war mit dem Trainer im Austausch. Er hat es begründet, aber die Tür zur Nationalmannschaft ist nicht zu", sagte der Fußball-Profi von Werder Bremen. Kruse überzeugte bei Werder mit zwölf Treffern in der Rückrunde und hatte sich Hoffnungen auf ein Nationalmannschafts-Comeback gemacht. "Ich wäre gerne dabei gewesen. Ich werde versuchen, in der nächsten Saison wieder meine Leistung zu bringen und eine Option zu sein", erklärte der 29-Jährige.

Nach mehreren privaten Eskapaden hatte Löw den Angreifer im März 2016 aus dem DFB-Kader gestrichen und seither nicht mehr berücksichtigt. Kruse galt schon als Ex-Nationalspieler. Für die DFB-Elf lief er 14-mal auf und erzielte vier Treffer.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort