Bruchhagen bestätigt Rodes Wechsel zu Bayern München

Frankfurt/Main · Mittelfeldspieler Sebastian Rode wechselt nach Angaben von Eintracht Frankfurt im Sommer endgültig zum FC Bayern München.

 Sebastian Rode zieht es im Sommer von der Eintracht an die Isar. Foto: Arne Dedert

Sebastian Rode zieht es im Sommer von der Eintracht an die Isar. Foto: Arne Dedert

Foto: DPA

Frankfurts Vorstandschef Heribert Bruchhagen bestätigte im Trainingslager des hessischen Bundesligisten in Abu Dhabi eine entsprechende Meldung des Fachblatts "Kicker". "Das ist bereits seit neun Monaten klar", sagte Bruchhagen der "Frankfurter Rundschau".

Rodes Vertrag läuft am 30. Juni 2014 aus, das Interesse der Münchner war bereits in der vergangenen Saison ein großes Thema. Der frühere U 21-Nationalspieler war 2010 für eine Ablöse von 250 000 Euro von Kickers Offenbach zur Eintracht gekommen. Rodes Wechsel zu einem früheren Zeitpunkt hatte die Eintracht immer abgelehnt, im Sommer kann der 23-Jährige ablösefrei gehen.

Noch im vergangenen September hatten sich die Frankfurter leise Hoffnungen gemacht, dass das Toptalent vielleicht doch bleibt. "Auch wenn er den Bayern die Zusage gegeben hat, glaube ich, dass er, wenn er zu Uli Hoeneß oder Karl-Heinz Rummenigge geht, aus dieser Zusage rauskommt. Aber das muss er natürlich selbst wissen", hatte Bruchhagen damals gesagt. Der Profi selbst hatte sich bisher nicht konkret geäußert, den FC Bayern aber als "den interessantesten Verein in der Liga, wenn nicht sogar in Europa" bezeichnet und gemeint: "Wenn man sich nicht einer solchen Aufgabe stellt, wird man auch nie wissen, ob man es schaffen kann."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort