"Logischer Schritt" Bundesliga-Referee Osmers: Profi-Schiedsrichter wird kommen

Düsseldorf · Der Bundesliga-Schiedsrichter Harm Osmers rechnet in Zukunft mit Profi-Schiedsrichtern im deutschen Fußball.

 Glaubt an die Einführung des Profi-Schiedsrichters: Harm Osmers.

Glaubt an die Einführung des Profi-Schiedsrichters: Harm Osmers.

Foto: Torsten Silz

"Das ist auf jeden Fall der nächste logische Schritt, und ich denke schon, dass es spätestens in zehn Jahren umgesetzt wird", sagte der 33-Jährige aus Hannover in einem Interview der Düsseldorfer "Rheinischen Post". Er sei "ja dann glücklicherweise noch im entsprechenden Alter. Ehrlich gesagt ist es ja jetzt schon eine Übergangsphase. In vielen Bereichen sind wir wie Profis unterwegs", sagte Osmers.

Er gehe davon aus, dass Aspekte wie Training, Schulungen und medizinische Behandlung immer weiter ausgebaut würden. "Wir sind da schon auf einem guten Weg. Ich verspreche mir viel durch die Akademie, die vom DFB in Frankfurt geplant wird, als zentrales Wissenszentrum", sagte der Bundesliga-Referee.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort