BVB sorgt sich um Nacht- und Mittagsruhe der Profis

Neapel · Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund sorgt sich vor dem Champions-League-Auftakt am Mittwoch beim SSC Neapel um die Nacht - und Mittagsruhe seiner Profis.

 Trainer Jürgen Klopp bleibt zunächst gelassen. Foto: Marcus Brandt

Trainer Jürgen Klopp bleibt zunächst gelassen. Foto: Marcus Brandt

Foto: DPA

Die Neapel-Fans sind bekannt dafür, dass sie vor dem Hotel des Gegners für einen steten Geräuschpegel sorgen, um die Profis am Schlaf zu hindern. Das bekam auch schon der FC Bayern zu spüren. Die Borussia hofft auf die Hilfe der UEFA: "Wir haben einen Brief geschrieben, in dem wir auf dieses Problem hingewiesen haben", sagte BVB-Mediendirektor Sascha Fligge.

Auch Trainer Jürgen Klopp rechnet mit Ruhestörung, wollte das vermeintliche Problem aber nicht überbewerten: "Das ist zu befürchten. Aber die Bayern haben damals auch noch in den Schlaf gefunden."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort