Darmstadt 98 nur 0:0 gegen Alemannia Aachen

Darmstadt · Der SV Darmstadt 98 hat im Kampf um den Klassenverbleib in der 3. Fußball-Liga einen wichtigen Sieg verpasst. Das Team von Trainer Dirk Schuster kam zum Auftakt des 32. Spieltages nicht über ein 0:0 gegen das bisherige Schlusslicht Alemannia Aachen hinaus.

Der in der 58. Minute eingewechselte Aachener Dario Schumacher sah in der 81. Minute Rot wegen groben Foulspiels.

Durch das Remis vor rund 6500 Zuschauern im heimischen Stadion am Böllenfalltor rückte Darmstadt auf den 15. Rang vor. Aachen verdrängte mit dem ersten Punktgewinn nach fünf Niederlagen Borussia Dortmund II zumindest vorübergehend auf den letzten Platz. In der Partie auf schwachem spielerischen Niveau hatten die Gastgeber in der ersten Halbzeit die besseren Chancen. Im zweiten Durchgang steigerte sich Aachen und erspielte sich Möglichkeiten, konnte diese aber ebenfalls nicht zu Treffern nutzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort