Darmstadt rettet in Unterzahl Remis gegen Karlsruhe

Darmstadt · Der SV Darmstadt 98 und der Karlsruher SC haben durch ein torloses Remis den Sprung auf einen direkten Aufstiegsplatz in der 2. Fußball-Bundesliga verpasst.

 Der Darmstädter Jerome Gondorf (L) bekommt von Schiedsrichter Benjamin Cortus die rote Karte gezeigt. Foto: Fredrik von Erichsen

Der Darmstädter Jerome Gondorf (L) bekommt von Schiedsrichter Benjamin Cortus die rote Karte gezeigt. Foto: Fredrik von Erichsen

Foto: DPA

In einer an Höhepunkten armen Partie mussten die Gastgeber vor 15 200 Zuschauern in der Schlussphase in Unterzahl spielen, nachdem Mittelfeldspieler Jérôme Gondorf die Gelb-Rote Karte (74. Minute) gesehen hatte. Darmstadt ist seit sechs Spielen unbesiegt und bleibt mit 25 Zählern vorerst Dritter. Für die Karlsruher (24) war es das vierte Spiel hintereinander ohne Niederlage.

Beide Mannschaften legten das Augenmerk auf ihre Defensive, so dass sich kaum Torszenen entwickelten. In der 22. Minute kamen die Gäste zur ersten zwingenden Chance, doch Darmstadts Keeper Christian Mathenia parierte den Kopfball von Daniel Gordon mit einem Reflex. In der 52. Minute hatte Milan Ivana die Lilien-Führung auf dem Fuß, schoss jedoch aus kurzer Distanz am Tor vorbei. Die Karlsruhe-Fans brannten Pyrotechnik ab und sorgten für eine zweiminütige Unterbrechung der Partie.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort