Video

Das ist Borussia Mönchengladbachs Sportdirektor Roland Virkus

Borussia Mönchengladbachs Sportdirektor und Geschäftsführer im Bereich Sport ist seit dem 15. Februar 2022 Roland Virkus. Seine Karriere begann Ende der 1980er Jahre im Mönchengladbacher Stadtteil Odenkirchen beim SpVg Odenkirchen. Dort war er einige Jahre Trainer bevor er in den Jugendbereich der Fohlen wechselte. Vom 1. Juni 1990 bis in das Jahr 2009 blieb er Trainer diverser Jugendmannschaften. 2008 übernimmt er zudem noch die Rolle als Nachwuchsleiter und zwischenzeitlich die Leitung des Jugendinternats "Fohlenstall". Bis 2022 bleibt er in diesem Job bis er am 15. Februar 2022 als Nachfolger von Max Eberl als Sportdirektor der Borussia vorgestellt wird. Eberl war auch vom Nachwuchsleiter zum Sportdirektor aufgestiegen. Unter Virkus Leitung verlässt Adi Hütter nach einer Saison Mönchengladbach und wird am 4. Juni 2022 durch Daniel Farke ersetzt. Über Virkus' Privatleben ist nicht viel bekannt. Er ist verheiratet und hat vier Söhne.

Meistgesehen
Videos aus dem Ressort