Nationenliga Deschamps setzt gegen Deutschland auf Weltmeister-Kader

Paris · Fußball-Weltmeister Frankreich setzt für das Länderspiel gegen Deutschland am kommenden Donnerstag auf fast den gleichen Kader wie bei der WM in Russland.

 Auch Kylian Mbappé steht im französischen Aufgebot.

Auch Kylian Mbappé steht im französischen Aufgebot.

Foto: Francisco Seco/AP

"Das erscheint mir logisch", sagte Nationaltrainer Didier Deschamps bei der Vorstellung der Spielerliste in Paris. Damit gehören zum Aufgebot für das Match in der Nationenliga in München unter anderem die Stürmerstars Kylian Mbappé und Antoine Griezmann.

Im Vergleich zum WM-Kader wurde nur Ersatztorhüter Steve Mandanda ausgetauscht. "Wenn er nicht verletzt gewesen wäre, wäre er auch dabei", sagte Deschamps. An Mandandas Stelle steht der Torhüter von Bordeaux, Benoît Costil, auf der 23-Spieler-Liste.

Deschamps sagte, dass die Erwartungen an das französische Team nach dem WM-Titel noch größer seien. "Aber das darf zu keinem Zeitpunkt ein Druck werden", sagte er. "Wir werden uns nicht beschweren, Weltmeister zu sein." Er räumte ein, dass es bei manchen Spielern nach dem Höhenflug der WM und der kurzen Sommerpause eine Art Druckabfall geben könnte - für manche könne die WM-Erfahrung aber auch ein "Booster" sein, der ihnen noch mehr Vertrauen und Kraft gibt.

Die Begegnung mit dem DFB-Team ist das erste Länderspiel Frankreichs seit dem WM-Titel. Drei Tage danach trifft das französische Team am 9. September zuhause auf die Niederlande.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort