Der Intrigantenstadl DFB-Spitze liefert sich Showdown im Machtkampf

Potsdam · In Potsdam kämpft an diesem Wochenende DFB-Präsident Fritz Keller nach seinem Nazi-Vergleich um den Verbleib an der DFB-Spitze. Doch auch seine Gegner dürfen sich nicht zu sicher sein. Eine wichtige Rolle werden die Länderchefs einnehmen

 Gegenspieler im Machtkampf an der DFB-Spitze: Präsident Fritz Keller (rechts) und Generalsekretär Friedrich Curtius.

Gegenspieler im Machtkampf an der DFB-Spitze: Präsident Fritz Keller (rechts) und Generalsekretär Friedrich Curtius.

Foto: dpa/Arne Dedert

Es war kurz vor der Europameisterschaft 2016, da machte er seine Aufwartung. In kleiner Runde stellte sich Friedrich Curtius im Medienbereich den Journalisten im Anschluss an ein Testspiel der deutschen Nationalmannschaft vor: höflich und nett, zurückhaltend und zuvorkommend wirkte der damals gerade ins Amt beförderte Generalsekretär des Deutschen Fußball-Bundes. Alles andere als einer, der auf der Rampe an vorderster Front die große Show bevorzugt, kam da zum Vorschein.