Fußball DFB-Sportgericht mildert Urteil im Fall Gjasula ab

Frankfurt/Main · Frankfurt/Main (dpa) - Mittelfeldspieler Jürgen Gjasula von der SpVgg Greuther Fürth hat vor dem Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes eine Reduzierung seiner Fünf-Spiele-Sperre erwirkt.

 Fürths Jürgen Gjasula hatte sich mit dem Schiedsrichter angelegt.

Fürths Jürgen Gjasula hatte sich mit dem Schiedsrichter angelegt.

Foto: Roland Weihrauch

Mittelfeldspieler Jürgen Gjasula von der SpVgg Greuther Fürth hat vor dem Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes eine Reduzierung seiner Fünf-Spiele-Sperre erwirkt.

Der 30-Jährige muss jetzt nur noch eine Zwangspause von vier Zweitliga-Spielen absitzen, das fünfte Spiel wurde zur Bewährung ausgesetzt. "Wir haben mehrere Augen zugedrückt und insbesondere berücksichtigt, dass der Spieler Gjasula seit zehn Jahren als Profi tätig und dabei nie negativ in Erscheinung getreten ist", sagte Hans E. Lorenz, der Vorsitzende des Sportgerichts, nach der mündlichen Verhandlung in der DFB-Zentrale.

Gjasula hatte sich in der Zweitliga-Partie beim VfL Bochum (2:2) im März zunächst eine leichte Tätlichkeit gegen seinen Gegenspieler geleistet. Anschließend ging er auch noch den Schiedsrichter an. Gegen das erste Urteil des DFB-Sportgerichts vom 24. März legte er Einspruch ein, der nun verhandelt wurde.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort