DFB-Sportgericht: Rafinhas Sperre bleibt bestehen

Frankfurt · Die Hoffnungen des Brasilianers Rafinha auf einen Einsatz im letzten Bundesliga-Saisonspiel des FC Bayern München in Mönchengladbach haben sich zerschlagen.

 Die Rote Karte von Peter Gagelmann gegen Rafinha (M) bleibt gültig. Foto: Marius Becker

Die Rote Karte von Peter Gagelmann gegen Rafinha (M) bleibt gültig. Foto: Marius Becker

Foto: DPA

Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes wies den Einspruch des Verteidigers gegen seine Zwei-Spiele-Sperre zurück. Der 27-Jährige hatte vor eineinhalb Wochen im Spitzenspiel des deutschen Fußball-Meisters gegen Borussia Dortmund (1:1) zunächst die Gelb-Rote Karte gesehen - und war im Anschluss noch auf seinen Gegenspieler losgegangen, wofür ihn der DFB ebenfalls bestrafte. Gegen diese Entscheidung kann Rafinha allerdings binnen einer Woche noch Berufung vor dem DFB-Bundesgericht einlegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort