Verantwortung im DFB-Team Joshua Kimmich ist Anführer der Nationalmannschaft

Bonn · Bayern-Profi Joshua Kimmich hat sich zum Anführer der Nationalmannschaft entwickelt. Sein Ehrgeiz ist legendär. Seine Ziele verfolgt der Mittelfeldspieler mit aller Konsequenz. Den EM-Titel will er holen.

 Fokussiert: Joshua Kimmich will mit der Nationalmannschaft die Europameisterschaft gewinnen.

Fokussiert: Joshua Kimmich will mit der Nationalmannschaft die Europameisterschaft gewinnen.

Foto: dpa/Christian Charisius

Dass der angehende Vorstandsvorsitzende des FC Bayern seine Vorstandskollegen künftig mit harter Hand im Nacken packt, ist nahezu auszuschließen. Dass der Fußballer Oliver Kahn bei hitzigen Debatten auf dem Platz jedoch seine Gegenspieler (Thomas Brdaric) schon mal ordentlich rüttelte und schüttelte, ist nachgewiesen. Selbst seine Mitspieler (Andreas Herzog) kamen bisweilen nicht ungeschoren davon. Und einmal angefressen, knabberte er sogar mal einem Kontrahenten (Heiko Herrlich) am Hals. Das muss man nicht gut finden. Doch auch dank seines überbordenden Ehrgeizes durfte der Vizeweltmeister von 2002 auf nicht wenige Erfolge und Titel blicken.