Gruppe E Kurzporträts Die Champions-League-Gegner vom FC Bayern München

Monaco · Der FC Bayern München trifft in der Gruppenphase der Champions Leauge in der Gruppe E auf Benfica Lissabon, Ajax Amsterdam und AEK Athen.

 An Benfica haben die Bayern beste Erinnerungen: Viermal kamen die Münchner auf internationaler Bühne in K.o.-Runden gegen den portugiesischen Rekordmeister weiter.

An Benfica haben die Bayern beste Erinnerungen: Viermal kamen die Münchner auf internationaler Bühne in K.o.-Runden gegen den portugiesischen Rekordmeister weiter.

Foto: Andreas Gebert

BENFICA LISSABON

Größte Erfolge: Zweimal Europapokalsieger der Meister, 36 Mal portugiesischer Meister und 26 Mal Pokalsieger

Abschneiden portugiesische Meisterschaft 2017/18: Zweiter

Abschneiden Champions League 2017/18: Gruppenphase

Trainer: Rui Vitória

Stars: Luisao, Pizzi, Eduardo Salvio

AJAX AMSTERDAM

Größte Erfolge: Einmal Champions-League-Sieger, zweimal Weltpokalsieger, dreimal Europapokalsieger der Meister, einmal UEFA-Cup-Sieger, einmal Europacupsieger der Pokalsieger, 33 Mal niederländischer Meister und 18 Mal Pokalsieger

Abschneiden niederländische Meisterschaft 2017/18: Zweiter

Abschneiden Champions League 2017/18: nicht qualifiziert

Trainer: Erik ten Hag

Stars: Matthijs de Ligt, Hakim Zyjech, Daley Blind

AEK ATHEN

Größte Erfolge: Zwölfmal griechischer Meister, 15 Mal Pokalsieger

Abschneiden griechische Meisterschaft 2017/18: Meister

Abschneiden Champions League 2017/18: nicht qualifiziert

Trainer: Marinos Ouzounidis

Stars: Petros Mantalos, Marko Livaja

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort