Kommentar zum Sponsoring aus Katar Die Leiden des jungen B(ayernfans)

Meinung · Sportlich ist der FC Bayern München unantastbar. Aber Sponsoring aus Katar und fehlende Diskussionsbereitschaft bereiten auch für den größten Fans Kopfschmerzen.

 Der Haussegen hängt schief beim erfolgsverwöhnten FC Bayern.

Der Haussegen hängt schief beim erfolgsverwöhnten FC Bayern.

Foto: dpa/Sven Hoppe

Otto Rehhagel hat mal gesagt, er sei „ein Kind der Bundesliga“. Ich bin sozusagen „ein Enkel der Bundesliga“. Um selbst in der Bundesliga zu spielen, hat das Talent bei Weitem nicht gereicht. Aber seit 1970 verfolge ich die Bundesliga, die Nationalelf, die großen Turniere und die europäischen Clubwettbewerbe. Mein Vater verschaffte mir ein solides Basiswissen. Er erklärte mir, dass Uwe Seeler zwar der Kapitän des HSV sei, dieser aber dennoch kein Schiff im Hamburger Hafen vor Anker liegen habe, wovon ich ausgegangen war.