Defekte Dachplatten Duisburger Fußballstadion vorläufig gesperrt

Duisburg · Der Fußball-Zweitligist MSV Duisburg und der Drittligaverein KFC Uerdingen müssen befürchten, dass ihre bevorstehenden Heimspiele nicht im Duisburger Stadion stattfinden können.

 Die geschlossenen Ticketschalter im Duisburger Stadion.

Die geschlossenen Ticketschalter im Duisburger Stadion.

Foto: dpa

Weil das Bauamt der Stadt bei einer Routinekontrolle Schäden an der Dachkonstruktion festgestellt hat, ist das Betreten der Arena aus Sicherheitsgründen vorerst untersagt. Zuerst hatte die Funke Mediengruppe berichtet. Ein Sprecher der Stadt Duisburg bestätigte der Deutschen Presse-Agentur am Freitag die vorläufige Sperre. Die Vereine seien informiert.

Drittliga-Aufsteiger KFC Uerdingen, dessen Heimbegegnungen ebenfalls im Duisburger Stadion stattfinden, muss am 27. Januar gegen die Würzburger Kickers antreten. Die nächste Heimpartie des Zweitligisten MSV gegen Darmstadt 98 ist für den 1. Februar terminiert.

Wie lange das Stadion für Fußballspiele und andere Veranstaltung nicht genutzt werden kann, ist nach Angaben eines städtischen Pressesprechers noch unklar. Ein Vertreter des MSV Duisburg sagte der Tageszeitung „Rheinische Post“, der Verein sehe das gelassen und gehe davon aus, dass der Spielbetrieb weitergehen könne.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort