Fußball Elf Zahlen zum 32. Bundesliga-Spieltag

Berlin · Die Deutsche Presse-Agentur hat die interessantesten Zahlen zum 33. Spieltag der Fußball-Bundesliga zusammengestellt:

 Für Bayern-Trainer Pep Guardiola war es das 100. Spiel in der Bundesliga.

Für Bayern-Trainer Pep Guardiola war es das 100. Spiel in der Bundesliga.

Foto: Sven Hoppe

4 - Borussia Mönchengladbach ist nach dem 1:1 seit vier Spielen gegen Bayern unbesiegt und holte dabei acht Punkte. Eine solche Serie gelang der Borussia gegen den Rekordmeister zuletzt von 1976 bis 1978.

7 – Bayer 04 schaffte den siebten Bundesliga-Sieg in Serie. Die Leverkusener können bei Borussia Mönchengladbach einen Vereinsrekord aufstellen: Acht Erfolge hintereinander in einer Saison gab es nie.

12 - Bereits zum 12. Mal in dieser Saison gab Darmstadt 98 eine Führung aus der Hand. Das ist Ligarekord.

13 - Hannover 96 hat mit dem 1:3 gegen den FC Schalke 04 13 seiner 16 Heimspiele dieser Saison verloren. Die Niedersachsen stellten damit bereits den Negativ-Rekord der SpVgg Greuther Fürth aus der Saison 2012/13 für eine gesamte Spielzeit ein.

14 - Mit dem 14. Heimsieg dieser Spielzeit egalisierte der BVB beim 5:1 über den VfL Wolfsburg seinen Saison-Vereinsrekord.

20 - Thomas Müller erzielte sein 20. Saisontor. Durch ihn und Robert Lewandowski haben erstmals in der Bundesliga-Geschichte zwei Bayern-Akteure in einer Saison die 20-Tore-Marke durchbrochen.

77 - 77 Punkte wie der BVB hatte selbst nach einer kompletten Saison noch nie ein Zweiter auf dem Konto.

100 - Pep Guardiola war zum 100. Mal in einem Bundesliga-Spiel verantwortlich. Seine Bilanz: 80 Siege, 11 Unentschieden, 9 Niederlagen.

143 - Bis zum ersten Platzverweis des Kölners Matthias Lehmann dauerte es 143 Bundesligaspiele. Er sah in Augsburg die Gelb-Rote Karte.

317 - Seit 317 Minuten ist der FC Augsburg ohne Gegentor - Vereinsrekord.

2000 - Wieder wurden die Bayern nicht in einem Heimspiel Meister, zuletzt glückte das im Jahr 2000.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort