Bundesliga Ende des Boykotts: 96 kann auf Fan-Unterstützung bauen

Hannover · Hannover 96 kann in der neuen Saison auf die Unterstützung der Fans bauen. Auf einer Fan-Veranstaltung beschlossen die Anhänger des Clubs nach übereinstimmenden Medienberichten das Ende des Stimmungsboykotts.

 Zuletzt hatten einige Fans gegen 96-Präsident Martin Kind protestiert.

Zuletzt hatten einige Fans gegen 96-Präsident Martin Kind protestiert.

Foto: Swen Pförtner

Ein Teil der 96-Fans feuerte in der vergangenen Spielzeit die Mannschaft aus Protest gegen die Übernahmepläne von Clubchef Martin Kind nicht an. Kritik und Protest werde es deswegen zwar weiterhin geben, darunter soll allerdings nicht das Bundesliga-Team leiden, so der Tenor der Veranstaltung.

In den vergangenen Wochen fanden immer wieder Treffen zwischen Fan-Vertretern und 96 statt. "Nach der vergangenen Saison haben wir mit vielen Menschen auch aus der aktiven Fan-Szene gesprochen. Wir haben entschieden, ein anderes Bild darzustellen", sagte 96-Manager Horst Heldt vor kurzem.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort