Russische Polizei Ermittlungen wegen Rausch-Transfers zu Dynamo Moskau

Moskau · Die russische Polizei ermittelt gegen die frühere Clubleitung von Dynamo Moskau wegen mutmaßlicher Unregelmäßigkeiten beim Transfer des ehemaligen Bundesligaprofis Konstantin Rausch.

 Konstantin Rausch wechselte vom FC Köln zu Dynamo Moskau um seine Chancen auf einen WM-Einsatz zu erhöhen.

Konstantin Rausch wechselte vom FC Köln zu Dynamo Moskau um seine Chancen auf einen WM-Einsatz zu erhöhen.

Foto: Marius Becker

Das bestätigte der Moskauer Fußballverein der Agentur R-Sport. Der Verteidiger war im Januar vom 1. FC Köln zu Dynamo gewechselt, um seine Chance auf einen WM-Einsatz für das russische Nationalteam zu erhöhen.

Bei dem Transfer zahlte Dynamo eine Vermittlungsgebühr an eine Firma, die angeblich dem damaligen Generaldirektor Jewgeni Murawjow nahestand. Murawjow wurde kurz darauf entlassen. Der Verein überprüfte intern den Vorgang und übergab das Ergebnis der Justiz. Die Kölner Clubführung habe Dynamo schriftlich versichert, dass nach ihrem Wissen in den Transfer keine Vermittlungsfirma eingeschaltet gewesen sei, meldete R-Sport.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort