Zum Medizincheck eingetroffen Europameister Nani vor Wechsel zu Lazio Rom

Rom · Der portugiesische Europameister Luis Nani steht vor einem Wechsel vom FC Valencia zum italienischen Erstligisten Lazio Rom.

 Steht kurz vor einem Wechsel zu Lazio Rom: Nani vom FC Valencia jubelt.

Steht kurz vor einem Wechsel zu Lazio Rom: Nani vom FC Valencia jubelt.

Foto: Jose Miguel Fernandez De Velasco

Der 30-Jährige traf kurz vor dem Ende des Transfermarktes in Europas Top-Ligen am Donnerstag zum Medizincheck in der italienischen Hauptstadt ein, wie der Verein twitterte. Medienberichten zufolge soll der Stürmer zunächst als Leihgabe zum Hauptstadtclub stoßen und Keita Balde ersetzen, der zur AS Monaco gewechselt war.

Vor seinem Wechsel zum FC Valencia im vergangenen Jahr hatte Nani unter anderem bei Fenerbahce Istanbul und Manchester United gespielt. Die Nationalmannschaft führte er bei der Europameisterschaft 2016 als Kapitän durch das Finale, das die Portugiesen 1:0 gewannen, nachdem sich Christiano Ronaldo verletzt hatte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort