FK Skalna Ex-Juve-Star Nedved plant Comeback in Amateurliga

Skalna · Der ehemalige Weltfußballer Pavel Nedved will noch einmal für seinen ersten Verein auf dem Rasen stehen. "Man kehrt dahin zurück, wo man eigentlich angefangen hat", sagte der inzwischen 45 Jahre alte Ex-Profi dem tschechischen Rundfunk.

 Pavel Nedved plant für den Amateurverein FC Skalna zu spielen, bei dem er als Fünfjähriger angefangen hat.

Pavel Nedved plant für den Amateurverein FC Skalna zu spielen, bei dem er als Fünfjähriger angefangen hat.

Foto: Frank Augstein

Er sei seit einiger Zeit beim tschechischen Amateurverein FK Skalna registriert, wo er seine Karriere als Fünfjähriger begonnen hatte. Wegen seiner Verpflichtungen als Vizepräsident von Juventus Turin habe er noch keine Zeit für ein Spiel gehabt. "Ich hoffe, dass es im Frühjahr klappt - dass wir uns zeitlich so abstimmen, um wenigstens eine Partie spielen zu können", sagte Nedved.

Skalna (Wildstein) liegt im böhmischen Vogtland, rund sieben Kilometer südöstlich des sächsischen Kurorts Bad Brambach. Seine aktive Karriere hatte Nedved im Jahr 2009 nach acht Jahren bei Juventus beendet. Frühere Stationen waren unter anderem TJ Skoda Pilsen, Sparta Prag und Lazio Rom.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort