Italienischer Pokal Ex-Wolfsburger Dzeko nach Schiedsrichter-Attacke gesperrt

Rom · Der frühere Bundesliga-Torjäger Edin Dzeko ist nach seiner Schiedsrichter-Attacke im italienischen Pokalwettbewerb für zwei Spiele gesperrt worden.

 AS Roms Edin Dzeko ist nach seiner Schiedsrichter-Attacke für zwei Spiele gesperrt worden.

AS Roms Edin Dzeko ist nach seiner Schiedsrichter-Attacke für zwei Spiele gesperrt worden.

Foto: Riccardo Antimiani/ANSA/AP

Wie sein Verein AS Rom mitteilte, ist der Fußballprofi zudem mit einer Geldstrafe von 10.000 Euro belegt worden. Der Ex-Wolfsburger hatte bei der 1:7-Pleite der Roma beim AC Florenz im Viertelfinale den Schiedsrichter beleidigt und sogar bespuckt.

Die Strafe wird Dzeko erst kommende Saison absitzen müssen, da sein Verein bereits aus dem Wettbewerb ausgeschieden ist.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort