Gegen RB Leipzig Favre nimmt WM-Dritten Axel Witsel in die BVB-Startelf

Dortmund · Fußballprofi Axel Witsel bestreitet für Borussia Dortmund sein erstes Pflichtspiel von Beginn an. Der für rund 20 Millionen Euro aus China verpflichtete Belgier wurde vom neuen BVB-Trainer Lucien Favre für die Bundesligabegegnung mit RB Leipzig in die Startformation berufen.

 Dortmunds Axel Witsel steht im ersten Bundesliga-Spiel direkt in der ersten Startelf.

Dortmunds Axel Witsel steht im ersten Bundesliga-Spiel direkt in der ersten Startelf.

Foto: Marius Becker

Beim 2:1-Erfolg der Borussia im DFB-Pokal in Fürth war Witsel eingewechselt worden. Der ehemalige Weltmeister Mario Götze nahm zunächst auf der Ersatzbank Platz. Gäste-Coach Ralf Rangnick änderte sein Team im Vergleich zum Europa-League- Playoffspiel in der Ukraine auf acht Positionen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort