2:0-Heimsieg gegen Villareal FC Barcelona übernimmt Führung in der Primera Division

Barcelona · Der FC Barcelona hat das Heimspiel gegen den FC Villarreal 2:0 (1:0) gewonnen und Platz eins der Primera Division erobert.

 Gerard Pique (r) vom FC Barcelona springt nach seinem Führungstor in die Höhe.

Gerard Pique (r) vom FC Barcelona springt nach seinem Führungstor in die Höhe.

Foto: Manu Fernandez/AP

Die Tore für den spanischen Fußball-Erstligisten schossen am Sonntag vor rund 73.000 Zuschauern im Camp Nou Nationalspieler Gerard Piqué (36. Minute) und Carles Aleña (87.).

Barcelona profitierte vom Ausrutscher des FC Sevilla. Der bisherige Tabellenführer kam nur zum Ausgleich von Wissam Ben Yedder (78.) beim 1:1 (0:1) bei CD Alaves und ist nun Zweiter. Das Überraschungsteam aus dem Baskenland holte dank des Tores von Jonathan Menendez (37.) einen Punkt und ist Vierter.

Überraschend stand bei Barcelona der zuletzt kritisierte Ousmane Dembéle in der Startelf und bereitete die Führung vor: Innenverteidiger Piqué köpfte ein. Der eingewechselte Aleña erzielte den Endstand nach Messi-Vorlage. Real Madrid hatte am Vortag Valencia 2:0 (1:0) geschlagen und liegt auf Rang fünf der Tabelle.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort