Kommentar zur nächsten Meisterschaft der Münchner FC Bayern pflegt die Langeweile

Meinung · Der FC Bayern München ist deutscher Meister – wie immer. Dass dieser Lauf endet, darauf brauchen die Fans in Deutschland so bald nicht zu hoffen. Schließlich gibt es noch ein paar Rekorde, die die Münchner nicht aufgestellt haben.

 Geballte Freude: Die Bayern feiern ihren neunten Meistertitel in Folge.

Geballte Freude: Die Bayern feiern ihren neunten Meistertitel in Folge.

Foto: dpa/Peter Kneffel

Rekorde sind dazu da, gebrochen zu werden. Und in der Kategorie „brechen“ ist sicherlich niemand so effektiv, wie der FC Bayern München. Die neunte deutsche Meisterschaft in Folge, die insgesamt 30. seit Bundesliga-Start, sieben große Titel in etwas mehr als einem Jahr. Nur Robert Lewandowski hängt noch etwas hinterher, bei seinem Anlauf auf Gerd Müllers Torbestmarke. Ein Tor fehlt dem Polen noch zur magischen 40. Nur eine Frage der Zeit.