Oberschenkelverletzung FC Liverpool muss ein paar Monate auf Lallana verzichten

Liverpool · Jürgen Klopp muss ein paar Monate auf Mittelfeldspieler Adam Lallana verzichten. Der 29-Jährige fehlt dem Coach des FC Liverpool damit auch in der Qualifikation für die Gruppenphase der Champions League gegen den Fußball-Bundesligisten 1899 Hoffenheim.

 Adam Lallana fällt eine längere Zeit für den FC Liverpool aus.

Adam Lallana fällt eine längere Zeit für den FC Liverpool aus.

Foto: Andreas Gebert

Vor den beiden Spielen am 15. bei der TSG und 23. August an der Anfield Road wurde Klopp auf der Vereins-Homepage mit den Worten "Das ist sicherlich nicht die Neuigkeit, die wir hören wollten" zitiert.

Lallana zog sich im Finale des Audi-Cups in München gegen Turniersieger Atlético Madrid eine Oberschenkelverletzung zu. Details nannten die Liverpooler nicht. Es sehe eher so aus, als fehle er für ein paar Monate als Wochen, sagte Klopp. Er geht davon aus, dass er im August und September nicht mit Lallana planen kann.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort