Zurück in der Erfolgsspur FC St. Pauli siegt in der Nachspielzeit gegen Heidenheim

Hamburg (dpa) – Fußball-Zweitligist FC St. Pauli ist nach drei sieglosen Pflichtspielen wieder zurück in der Erfolgsspur. Die Mannschaft von Trainer Olaf Janßen bezwang am Samstag den 1. FC Heidenheim mit 1:0 (0:0).

 Paulis Waldemar Sobota (l) beim Zweikampf mit dem Heidenheimer Nikola Dovedan.

Paulis Waldemar Sobota (l) beim Zweikampf mit dem Heidenheimer Nikola Dovedan.

Foto: Axel Heimken

Den Siegtreffer erzielte Johannes Flum nach einem Eckball in der Nachspielzeit(90.+2). In den ersten 45 Minuten wurde den 29 546 Zuschauern eine schwache Partie geboten. Ein Distanzschuss des Heidenheimers Arne Feick, der knapp das Tor verfehlte, war die einzige echte Chance.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit ließ auch Nikola Dovedan eine Schussgelegenheit ungenutzt. Die Hamburger entwickelten in der zweiten Halbzeit mehr Offensivdrang und wurden mit dem späten Siegtreffer dafür belohnt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort