FCA-Profi bei Presseball in Handgemenge verwickelt

Augsburg · Ein Fußballprofi des FC Augsburg war am frühen Sonntagmorgen beim Augsburger Presseball in eine tätliche Auseinandersetzung verwickelt.

 Ein Bundesligaprofi des FC Augsburg war in eine tätliche Auseinandersetzung verwickelt. Foto: Tobias Hase

Ein Bundesligaprofi des FC Augsburg war in eine tätliche Auseinandersetzung verwickelt. Foto: Tobias Hase

Foto: DPA

Wie das Polizeipräsidium Schwaben Nord bekanntgab, sei es gegen 5.30 Uhr zu einem Handgemenge zwischen Ballgästen gekommen. Beim Eintreffen der alarmierten Streife seien "die noch anwesenden aufgebrachten, aggressiv und unbeherrscht wirkenden Kontrahenten" bereits wieder getrennt worden, hieß es in der Mitteilung. Zwei der Personen seien Bundesligaspieler gewesen, einer direkt in die "körperlich ausgeartete Rangelei" involviert.

Der FCA gab zu dem Vorfall am Dienstagabend eine Stellungnahme ab. "Auf dem Augsburger Presseball ist es ... zu einer Auseinandersetzung gekommen, in die FCA-Spieler Raul Bobadilla verwickelt wurde. Was genau vorgefallen ist, welche Provokationen hierzu geführt haben, ist derzeit Gegenstand der Ermittlungen der Polizei. Um die genauen Vorfälle zu ermitteln, stehen die Beteiligten des FC Augsburg der Polizei jederzeit gerne zur Verfügung", hieß es auf der FCA-Homepage.

Die Polizei will nach eigenen Angaben in den nächsten Tagen Personen befragen. Sollten strafrechtliche Vergehen festgestellt werden, etwa Körperverletzung oder Beleidigung, werde die Polizei die Staatsanwaltschaft einschalten.

Links##ULIST##

Mitteilung FC Augsburg

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort