Kommentar zur Nationalmannschaft Flicks goldene Handschrift

Meinung · Beim 6:0 gegen Armenien zeigt die deutsche Nationalmannschaft, dass sie sich unter Bundestrainer Hansi Flick steigern kann. Doch bis zur Rückkehr zur Weltspitze ist noch ein weiter Weg, meint unser Autor.

 Einen klaren Weg gibt Bundestrainer Hansi Flick bei der Nationalmannschaft vor.

Einen klaren Weg gibt Bundestrainer Hansi Flick bei der Nationalmannschaft vor.

Foto: dpa/Tom Weller

Als Hansi Flick im November 2019 beim FC Bayern München vom Co- zum Interimstrainer befördert wurde, waren die Kritiker zahlreich und alles andere als angetan. Was hatte der gebürtige Heidelberger schließlich bisher als Chef vorzuweisen? Ein bisschen Ober- und Regionalliga, mehr nicht. Ein Titel-Sextuple mit den Bayern später gilt Flick als die Inkarnation des Erfolges schlechthin. Sein Wechsel auf den Chefsessel des Deutschen Fußball-Bundes wurde entsprechend frenetisch gefeiert, auch von den einstigen Kritikern.