Video

Fortuna Düsseldorf und Fans nach dem Relegations-Drama gegen den VfL Bochum

Fortuna Düsseldorf ist im Kampf um den letzten freien Platz in der Bundesliga kurz vor dem Ziel gescheitert. Nach den schweren 120 Minuten und dem verlorenen Elfmeterschießen stand einer der bittersten Abende in der Geschichte von Fortuna Düsseldorf. Tränen und Trauer : Der Abend war für alle Fortuna-Fans und Spieler im Stadion ein emotionaler Tiefschlag.

Auch das Rheinufer und die Straßen der Düsseldorfer Altstadt waren voll mit Fortuna-Fans. Alle wollten den möglichen Aufstieg feiern. Viele trugen rot-weiße Fortuna-Shirts oder hatten das F95-Emblem auf ihre Kleidung geklebt. Public Viewing gab es in vielen Kneipen in der Altstadt u.a. in Meilenstein , Henkel Saal, Kasematten und Uehrige. Fangesänge und "Fortuna"-Rufe übertönten die Kommentare von Wolff-Christoph Fuss aus den Fernsehern. Nach dem Spiel kam die Jubelstimmung zu Ende.

Die Vorbereitungen für eine mögliche Fortuna-Feier wurden vor dem Spiel auf dem Burgplatz intensiviert. Ein Lkw brachte eine große Soundanlage mit 80.000 Watt Leistung. Doch nach dem Relegationsdrama gegen den VfL Bochum muss die Anlage wieder abtransportiert werden.

Meistgesehen
Videos aus dem Ressort