Franzose Sagna wechselt von Arsenal zu Manchester City

Ribeirão Preto · Der französische WM-Teilnehmer Bacary Sagna wechselt innerhalb der Premier League vom FC Arsenal zum englischen Fußball-Meister Manchester City.

 Der französische Nationalspieler Bacary Sagna (r) wechselt von Arsenal zum Ligarivalen Manchester City. Foto: Facundo Arrizabalaga

Der französische Nationalspieler Bacary Sagna (r) wechselt von Arsenal zum Ligarivalen Manchester City. Foto: Facundo Arrizabalaga

Foto: DPA

Der 31-Jährige, der bisher Abwehrkollege von Per Mertesacker war, werde nach der WM in Brasilien einen Dreijahresvertrag unterschreiben, teilte Manchester City auf der Vereinshomepage mit. Sagna selbst gab im WM-Quartier der Franzosen in Ribeirão Preto vorerst keinen Kommentar ab.

Sagna war 2007 von AJ Auxerre nach London zu Arsenal mit dem französischen Trainer Arsène Wenger gewechselt. Für die "Gunners" bestritt er seitdem 213 Pflichtspiele. In der Nationalelf kam er bisher 41 Mal zum Einsatz. Der rechte Außenverteidiger wird bei der WM allerdings zunächst wohl als Ersatz von Mathieu Debuchy aus Newcastle auf der Bank Platz nehmen müssen. Die Franzosen bestreiten ihr Auftaktspiel am Sonntag gegen Honduras in Porto Alegre. Weitere Vorrundengegner der "Les Bleus" sind die Schweiz und Ecuador.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort