US-Nationalspieler Freiburger Caleb Stanko wechselt in die Heimat

Freiburg · US-Nationalspieler Caleb Stanko verlässt den SC Freiburg und wechselt zum FC Cincinnati in die Major League Soccer. Dies teilte der badische Fußball-Bundesligist mit. Stanko war als 18-Jähriger in die Freiburger Fußballschule gekommen.

 Geht zurück in die Heimat: Caleb Stanko.

Geht zurück in die Heimat: Caleb Stanko.

Foto: Patrick Seeger

Der Mittelfeldspieler bestritt insgesamt 13 Profipartien für die Breisgauer und war 2016/17 an den FC Vaduz ausgeliehen. In dieser Saison kam er in der ersten Mannschaft des SC nicht zum Zug. "Caleb wollte eine neue Herausforderung in seiner Heimat annehmen - auch um mehr Spielzeit zu bekommen", sagt SC-Vorstand Jochen Saier. Über die Ablösemodalitäten machten die Freiburger keine Angaben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
DFB-Team mit neuem Spirit
Kommentar zur Fußball-Nationalmannschaft DFB-Team mit neuem Spirit
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort