Freiburger Ferati wechselt zum FC Sion in die Schweiz

Freiburg · Abwehrspieler Beg Ferati verlässt den Fußball-Bundesligisten SC Freiburg und wechselt in seine Schweizer Heimat zum Erstligisten FC Sion. Der frühere Nationalspieler erhält in Sion einen Vertrag bis 2016, teilte der FCS mit.

 Beg Ferati geht zum FC Sion. Foto: Patrick Seeger

Beg Ferati geht zum FC Sion. Foto: Patrick Seeger

Foto: DPA

Zuletzt hatte Freiburg Ferati an den Schweizer Zweitligisten FC Winterthur ausgeliehen. Der bis 30. Juni 2014 laufende Vertrag des Innenverteidigers beim Sportclub wird aufgelöst.

"Es fließt eine Ablöse", sagte ein Sprecher des künftigen Europa-League-Teilnehmers der Nachrichtenagentur dpa. Über die genauen Wechselmodalitäten sei aber Stillschweigen vereinbart worden. Der 26-jährige Ferati war 2011 vom FC Basel nach Freiburg gekommen, konnte sich dort aber nie durchsetzen. Er bestritt nur sechs Bundesligaspiele für die Breisgauer.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort