Fritz und Schmitz fehlen beim Werder-Training

Bremen · Werder Bremen plagen zum Jahresauftakt einige Personalprobleme. Am zweiten Trainingstag nach dem Winterurlaub fehlten die Defensivspieler Clemens Fritz und Lukas Schmitz.

 Werder-Kapitän Clemens Fritz konnte nicht mit der Mannschaft trainieren. Foto: Carmen Jaspersen

Werder-Kapitän Clemens Fritz konnte nicht mit der Mannschaft trainieren. Foto: Carmen Jaspersen

Foto: DPA

Während Schmitz wegen einer Grippe pausierte, traten bei Mannschaftsführer Fritz erneut Probleme am Hüftbeuger auf. Mit der Verletzung hatte der Werder-Routinier bereits im Vorjahr zu kämpfen.

Beide Fußball-Profis sollen aber am Mittwoch mit in das Trainingslager des Bundesligisten nach Spanien fliegen. "Clemens wird die erste Hälfte des Trainingslagers nicht mitmachen können", berichtete Trainer Robin Dutt. "Er soll dort seine Reha machen." Während des Aufenthalts in Jerez de la Frontera bestreiten die Bremer zwei Testspiele gegen NEC Nijmegen und gegen Steaua Bukarest.

Meistgelesen
Neueste Artikel
DFB-Team mit neuem Spirit
Kommentar zur Fußball-Nationalmannschaft DFB-Team mit neuem Spirit
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort