Bundesliga Fünf Spiele Sperre für Mainzer Rodriguez

Frankfurt/Main · José Rodriguez vom FSV Mainz 05 ist für sein brutales Foul am Augsburger Dominik Kohr mit einer Sperre von fünf Spielen und einer Geldstrafe in Höhe von 10 000 Euro belegt worden.

 José Rodriguez muss für seine rüde Attacke lange büßen.

José Rodriguez muss für seine rüde Attacke lange büßen.

Foto: Andreas Arnold

Dieses Urteil fällte das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB). Kohr hatte bei der rüden Attacke des Spaniers am vergangenen Sonntag ein schweres Weichteiltrauma mit tiefer, offener und etwa 14 Zentimeter großer Wunde am freiliegenden Unterschenkelknochen erlitten.

Vor dem Auswärtsspiel der Mainzer beim Tabellenletzten Werder Bremen hat Trainer Martin Schmidt personelle Veränderungen in der Startformation angekündigt. "Wir müssen sorgsam mit den Kräften umgehen und schon das Heimspiel am Samstag gegen Leverkusen im Blick haben", sagte Schmidt. Die Sperre für Rodriguez nach dessen brutalem Foul sei akzeptiert. "Damit ist die Sache nach außen abgehakt", erklärte der Schweizer. Intern werde Rodriguez nach den vom Team vorgegebenen Regeln bestraft. "Das klären wir unter uns", betonte Schmidt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort