Geschäftsführer Kentsch warnt vor Insolvenz beim MSV

Duisburg · Duisburg (dpa) - Beim MSV Duisburg ist die finanzielle Situation weiter kritisch. Im Rahmen der Jahreshauptversammlung bei dem Fußball-Zweitligisten hat Geschäftsführer Roland Kentsch die 368 anwesenden Mitglieder vor einer drohenden Insolvenz gewarnt.

 Roland Kentsch ist der Geschäftsführer des MSV Duisburg. Foto: Marius Becker

Roland Kentsch ist der Geschäftsführer des MSV Duisburg. Foto: Marius Becker

Foto: DPA

Bis zum 23. Mai muss der MSV Lizenzbedingungen der Deutschen Fußball Liga erfüllen. Laut Kentsch bestehe eine Finanzierungslücke von bis zu drei Millionen Euro. "Ich kann nicht versprechen, dass wir es schaffen. Können wir die Bedingungen nicht rechtzeitig erfüllen, wäre eine Insolvenz unausweichlich", sagte Kentsch.

Erst im zurückliegenden Herbst konnte der Traditionsverein mit Hilfe von Sponsoren eine Insolvenz abwenden. Sportlich hat der MSV trotz einer 1:2-Niederlage bei Union Berlin am vergangenen Sonntag den Klassenverbleib in der 2. Liga mit 40 Punkten perfekt machen können.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort