Vertrag endet 2020 Gladbachs Kampf um Hazard: Verlängern oder im Sommer weg?

Jerez de la Frontera · Borussia Mönchengladbachs Sportdirektor Max Eberl kämpft weiter um den Verbleib von Thorgan Hazard.

 Thorgan Hazards Vertrag bei den Gladbachern endet 2020.

Thorgan Hazards Vertrag bei den Gladbachern endet 2020.

Foto: Marius Becker

Sollte der belgische Nationalspieler seinen bis 2020 laufenden Kontrakt aber nicht vorzeitig verlängern, wird der umworbene Offensivspieler den Club im Sommer wohl vor Vertragsende verlassen. Vor allem Tabellenführer Borussia Dortmund mit Hazards ehemaligem Trainer Lucien Favre soll großes Interesse an dem Bruder von Chelsea-Star Eden Hazard haben.

"Borussia und Thorgan Hazard ist eine Erfolgsgeschichte und ich hoffe, dass sie es auch noch länger bleibt. Wenn er eine Vertragsverlängerung ablehnen sollte, dann, weil er wieder einen Schritt nach vorne machen will. Und dann würde es auch keinen Sinn machen, dass er noch ein Jahr bleibt", sagte Eberl der Onlineausgabe der "Rheinischen Post".

Hazard, der seit 2014 bei Borussia angestellt ist, spielt seine bislang wohl beste Saison und zählt mit 15 Scorerpunkten (9 Tore/6 Vorlagen) zu den sechs effektivsten Offensivspielern der Bundesliga. Der Club habe mit Hazards Vater bereits im November über eine Vertragsverlängerung gesprochen, so Eberl. Weitere Gespräche sollen folgen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort