Gladbachs Trainingsauftakt vor 1000 Fans

Mönchengladbach · Mit drei Neuzugängen, aber noch ohne zehn Nationalspieler hat Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach die Vorbereitung auf die neue Spielzeit aufgenommen.

 Lars Stindl, Nico Elvedi und Tobias Sippel (v.l.) sind neu im Borussia-Park dabei. Foto: Maja Hitij

Lars Stindl, Nico Elvedi und Tobias Sippel (v.l.) sind neu im Borussia-Park dabei. Foto: Maja Hitij

Foto: DPA

Bei Temperaturen knapp an der 30-Grad-Grenze bat Trainer Lucien Favre vor rund 1000 Fans seine Spieler zur ersten Laufeinheit auf dem Trainingsgelände im Borussia-Park. Erstmals dabei waren die Neu-Borussen Tobias Sippel, Lars Stindl und Nico Elvedi. Abwehrchef Martin Stranzl absolvierte eine individuelle Trainingseinheit.

Fans und Verantwortliche fiebern der Saison mit dem Champions-League-Debüt entgegen. Die 30 000 Dauerkarten waren schnell vergeben. "Die Vorfreude ist groß", sagte Sportdirektor Max Eberl.

Das erste Testspiel bestreiten die Gladbacher am 4. Juli beim TuS Koblenz. Eine Woche später präsentiert sich das Team im Borussia Park beim Telekom Cup mit dem FC Bayern München, dem Hamburger SV und dem FC Augsburg. Vor dem Pflichtspielstart am zweiten August-Wochenende im DFB-Pokal beim FC St. Pauli stehen noch zwei internationale Testspiele an: Am 24. Juli gegen den FC Porto und am 1. August bei Newcastle United.

Links##ULIST##

Homepage Rückennummern

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort