Guardiola erwartet attraktive Spiele gegen Arsenal

London · Bayern-Trainer Pep Guardiola erwartet ein sehr attraktives Champions-League-Achtelfinale gegen den FC Arsenal. Dabei müsse es für den FC Bayern München das Ziel sein, im Hinspiel am Mittwochabend in London die Initiative an sich zu reißen.

 Pep Guardiola hat große Erwartungen an das Achtelfinale seiner Bayern gegen Arsenal. Foto: Maxim Shipenkov

Pep Guardiola hat große Erwartungen an das Achtelfinale seiner Bayern gegen Arsenal. Foto: Maxim Shipenkov

Foto: DPA

"Arsenal hat gute Spieler und eine gute Organisation. Wenn wir ihnen den Ball überlassen, werden wir leiden", sagte der Spanier in London. "In diesem Spiel zwischen zwei großen Mannschaften in Europa ist alles wichtig, Taktik, Physis, der Kopf. Um hier zu gewinnen, brauchen wir eine super, super Leistung."

Es sei "ein besonderes Gefühl", neun Monate nach dem Titelgewinn wieder in London zu sein und noch dazu im selben Hotel zu wohnen, erklärte Arjen Robben. Doch der Blick seiner Mannschaft gehe nach vorne. "Jetzt fängt es wieder bei null an. Und wir haben gehört, dass Arsenal sehr motiviert ist. Sie wollen uns besiegen."

Nationaltorhüter Manuel Neuer erwartet "zwei harte Spiele" gegen Arsenal. Es sei zudem "etwas Besonderes" für ihn, auf die Nationalmannschaftskollegen Mesut Özil, Per Mertesacker und Lukas Podolski zu treffen. "Es war eine knappe Kiste im Vorjahr", erinnerte Neuer. Nach einem 3:1 in London verlor der FC Bayern das Rückspiel mit 0:2 und kam nur wegen der Auswärtstorregel weiter.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort