Guardiola: Werde Vertrag beim FC Bayern erfüllen

München · Pep Guardiola bleibt hinsichtlich seiner Zukunftsplanung bei dem mit den Verantwortlichen des FC Bayern München verabredeten Zeitplan.

 Trainer Josep Guardiola wird seinen Vertrag beim FC Bayern München erfüllen. Foto: Friso Gentsch

Trainer Josep Guardiola wird seinen Vertrag beim FC Bayern München erfüllen. Foto: Friso Gentsch

Foto: DPA

Man werde sich am Saisonende zusammensetzen und über das Thema sprechen, sagte der Trainer des deutschen Fußball-Rekordmeisters. Der Dreijahresvertrag des 44-Jährigen beim Bundesliga-Spitzenreiter läuft am 30. Juni 2016 aus. "Diesen will ich erfüllen", sagte Guardiola, "das ist meine einzige Idee im Moment."

Angeblich soll Manchester City um den spanischen Erfolgscoach buhlen. "Ich warte auf keine Angebote", entgegnete Guardiola. Er sei zufrieden in München. Bayern-Chef Karl-Heinz Rummenigge hatte Ende des vergangenen Jahres erklärt, dass der Rekordmeister die Zusammenarbeit mit Guardiola gerne über 2016 hinaus ausweiten würde. Einen Zeitdruck gebe es dabei aber nicht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort