Hallescher FC trotzt Heidenheim Unentschieden ab

Halle · Der Hallesche FC hat in der 3. Fußball-Liga einen weiteren Schritt Richtung Klassenverbleib gemacht. Das Team von Trainer Sven Köhler trotzte dem favorisierten 1. FC Heidenheim in einem Nachholspiel ein 0:0 und damit einen Punkt ab.

Halle bleibt in diesem Jahr vor heimischer Kulisse ungeschlagen. Bei guten Gelegenheiten und engagierter Leistung wäre für die Saalestädter aber durchaus auch mehr als der 39. Punkt der Spielzeit möglich gewesen.

So hatte etwa Nico Kanitz (30. Minute) per Flugkopfball nur knapp die Führung verpasst - ebenso traf Toni Leistner (50.) nach Ecke von Maik Wagefeld nur die Querlatte. Auf der anderen Seite wurde ein Treffer von Dennis Malura (68.) wegen einer Abseitsposition nicht anerkannt. Nach der Pause hatte die Partie vor 6081 Zuschauern allerdings auch durch zahlreiche Spielunterbrechungen an Niveau verloren. Für negative Schlagzeilen sorgten außerdem Halles Fans, als in der Nachspielzeit Pyrotechnik gezündet wurde.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort