Dänischer Nationalspieler Handy aus: RB-Stürmer Poulsen verpasst alle Transfer-News

Seefeld · An RB Leipzigs Stürmer Yussuf Poulsen sind sämtliche Neuverpflichtungen des sächsischen Fußball-Bundesligisten nach eigenem Bekunden vorbei gegangen.

 Hat nicht vor, RB Leipzig zu verlassen: Yussuf Poulsen.

Hat nicht vor, RB Leipzig zu verlassen: Yussuf Poulsen.

Foto: Soeren Stache

"Im Urlaub hatte ich mein Handy ausgeschaltet und habe erst vor vier Tagen mitgekriegt, dass wir Julian Nagelsmann ab 2019 als Trainer haben, Ralf Rangnick bis dahin übernimmt und wir drei neue Spieler geholt haben", sagte der dänische Nationalstürmer im Trainingslager im österreichischen Seefeld. Mit seinem dänischen Handy veröffentlichte er ein paar Urlaubsbilder auf Instagram. Sein deutsches Handy, wo offenbar alle relevanten RB-Informationen einlaufen, war ausgeschaltet.

Der 24-Jährige, der bei der WM in Russland mit Dänemark bis ins Achtelfinale kam, war wie die anderen WM-Fahrer Emil Forsberg und Timo Werner erst am vergangenen Freitag wieder bei den Sachsen ins Training eingestiegen.

Nach seinen guten WM-Leistungen kamen Wechselgerüchte auf. Die interessierten ihn aber nicht, sagte Poulsen. "Gerüchte sind Gerüchte. Über meine Zukunft mache ich mir keine Gedanken. Ich habe hier noch drei Jahre Vertrag." Laut Medienberichten sollen ausländische Vereine auf ihn aufmerksam geworden sein. Der Premier-League-Club FC Everton habe eine Offerte abgegeben. "Über ein Angebot weiß ich nichts. Da müssen sie meinen Berater fragen", sagte Poulsen. Ein Verein unterhalb der Champions League komme für ihn ohnehin nicht in Frage, da er mit RB in der Europa League spiele.

Er will sich vielmehr auf die neue Bundesliga-Saison konzentrieren und sich weiterentwickeln. Dabei geholfen hat ihm auch seine erste WM. "Das war eine Riesenerfahrung. Je mehr Spiele man auf höchstem Niveau macht, desto mehr kann man lernen", sagte Poulsen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort