Hannover 96 vor Einigung über Erdinc-Wechsel

Hannover · Fußball-Bundesligist Hannover 96 steht kurz vor der Verpflichtung von Angreifer Mevlüt Erdinc. Der türkische Nationalspieler soll vom französischen Erstligisten AS Saint Etienne kommen.

 Mevlüt Erdinc verstärkt die 96er. Foto: Julien Warnand

Mevlüt Erdinc verstärkt die 96er. Foto: Julien Warnand

Foto: DPA

"Was die Einigung angeht, sind wir auf einem guten Weg. Es entwickelt sich alles positiv", berichtete 96-Clubchef Martin Kind der Deutschen Presse-Agentur nach "zähen" Verhandlungen.

Im Gespräch ist eine Ablösesumme in Höhe von gut drei Millionen Euro für den 28-Jährigen. Erdinc wäre der sechste Zugang der Niedersachsen in diesem Sommer. Eigentlich sollten die Planungen damit abgeschlossen sein. Kind hatte aber Montag noch einmal eine Kaderanalyse angekündigt: "Wir wollen und werden uns noch einmal zusammen setzen und noch einmal alles durchgehen. Ich bin da gesprächs- und ergebnisoffen".

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort